MitarbeiterInnen

Leitung

Helga

Ich bin Helga Plenge, von Beruf Erzieherin, Jahrgang 1956 und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen.
Gemeinsam mit anderen Eltern habe ich 1982 den Verein: “Kinder wachsen gemeinsam auf“ gegründet und die KiTa mit aufgebaut.
Unser Hauptanliegen war es, qualifizierte Betreuungsplätze für Kinder unter drei Jahren zu schaffen. Der Name sollte auch gleichzeitig unsere Zielvorstellung deutlich machen.
Seit der Eröffnung 1983 bin ich hier als KiTa-Leiterin angestellt.
Schwerpunkte meiner Arbeit mit den Kindern sind meine regelmäßigen Angebote „Komm wir spielen Yoga“  und unser Waldtag.
Nach dem Motto von Maria Montessori: „Hilf mir, es selbst zu tun“ ist es unser Ziel, die Kinder stark zu machen für das Leben.

Zu meinen Aufgaben als Leiterin gehören hauptsächlich die Organisation und Verwaltung des Betriebs der Kindertagesstätte in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand.

Ich bin erreichbar unter: leitung@kita-bottrop.de

Pädagogisches Team

Kristin Grubbert

Stellvertretende Leitung / Gruppenleitung über 3
Mein Name ist Kristin Grubbert, ich bin 1986 geboren und wohne in Oberhausen. Im Jahr 2009 absolvierte ich in der KiTa „Kinder wachsen gemeinsam auf“ e.V. mein Anerkennungsjahr der Erzieherausbildung und seit dem Sommer 2010 bin ich als Vollzeitkraft Teil des KiTa-Teams.
Es erfüllt mich immer wieder aufs Neue mit Freude, die Kinder in der KiTa individuell zu begleiten und zu unterstützen. Für mich ist in der Erziehungsarbeit „der Weg das Ziel“.
Im Frühjahr 2014 habe ich meine Weiterbildung zur „Fachkraft für pädagogische Inklusion“ abgeschlossen. Somit bin ich u.a. auch für unsere Inklusionskinder zuständig.

Fabienne Stoffel

Fachkraft über 3
Mein Name ist Fabienne Stoffel, ich bin 1992 geboren und wohne in Bottrop. Im August 2016 absolvierte ich mein Anerkennungsjahr erfolgreich in der KiTa und habe das Glück auch danach noch für zunächst ein weiteres Jahr hier arbeiten zu dürfen. Aufgrund meiner Ausbildung und den damit verbundenen Aufgaben sammle ich weiterhin viele theoretische Erfahrungen und Erkenntnisse, welche sich in der KiTa gut in die Praxis umsetzen lassen. Ich freue mich auf weitere tolle und lehrreiche Zeiten mit den Kollegen und besonders den Kindern.

Janine-Doreen Zdunek

Gruppenleitung unter 3
Mein Name ist Janine-Doreen Zdunek. Ich wurde 1985 in Gelsenkirchen geboren und wohne zurzeit mit meinem Partner in Bottrop.
Mein Anerkennungsjahr zur staatlich anerkannten Erzieherin habe ich 2016 erfolgreich abgeschlossen. Vor Beginn der Ausbildung habe ich ein Jahrespraktikum in der KiTa absolviert, das mich in meinem Wunsch bestärkte Erzieherin zu werden.
Bei der Erziehung der Kinder ist mir wichtig, sie zum eigenständigen Handeln zu motivieren, um sie zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Individuen zu erziehen. Ich sehe jedes Kind unabhängig von seiner Herkunft als individuelle Persönlichkeit an und versuche es entsprechend seiner Möglichkeiten optimal zu fördern und zu stärken.

Christine Sklenak

Ergänzungskraft unter 3
Ich heiße Christine Sklenak, geboren 1966, und wohne mit meinem Ehemann und meinen drei Kindern in Bottrop.
Seit 1983 bin ich als staatlich geprüfte Kinderpflegerin tätig und seit Mai 2015 Teil des KiTa-Teams.
Im Februar 2015 beendete ich die Weiterbildung zur „Fachkraft für elementarpädagogische Sprachförderung“. Zu meinem zusätzlichen jetzigen Schwerpunkt gehören Natur- und Umwelterfahrungen mit den Kindern.

Julia Fenske

Stellvertretende Leitung / Gruppenleitung unter 3 - In Elternzeit
Hallo... Mein Name ist Julia Kolodziej, Jahrgang 1986, und ich bin staatlich anerkannte Erzieherin.
Im Jahr 2006 habe ich mein Anerkennungsjahr in der Kita gemacht und bin seitdem als Vollzeitkraft angestellt.
Seit 2008 bin ich Tanzpädagogin, was auch unter anderem zu dem Schwerpunkt meiner täglichen Arbeit mit den Kindern gehört.

 

Das Team ist erreichbar unter: team@kita-bottrop.de

Wertvolle Mitarbeiter im Hintergrund

Iris Stoffel Mein Name ist Iris Stoffel, ich bin 1964 geboren und wohne mit meinem Ehemann in Bottrop. Ich habe zwei Kinder, meine Tochter Fabienne arbeitet auch in der KiTa. Als Küchenfee kümmere ich mich um das leibliche Wohl der kleinen und großen Leute. Bei der Zubereitung des Essens entdecke ich auch nach über 25 Jahren Familienleben immer wieder neue Möglichkeiten - was mir viel Spaß und Freude bereitet.
Irina Etschberger

Ich heiße Irina Etschberger, bin 1976 geboren und habe zwei Kinder. Ich kümmere mich um die Reinigung der KiTa drinnen und draußen.