Das 'Schwarze Brett'

Was ist aktuell in unserer KiTa los? Die neuesten Nachrichten finden Sie hier:

Praktikanten zum Sommer 2017 gesucht

Zum neuen KiTa-Jahr haben wir noch Stellen für angehende ErzieherInnen / KinderpflegerInnen / FOSchüler Bereich Sozialwesen frei.
Haben wir mit unserer Arbeit und unserem Konzept Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf eine schriftliche Bewerbung an unsere KiTa-Leitung Frau Plenge.

Unsere "neue" KiTa

Nach einer langen, aufregenden Umbau-Zeit haben wir im September 2016 die neuen Räume der KiTa bezogen, die uns nun noch mehr Möglichkeiten zur individuellen Begleitung und Förderung aller Kinder von klein bis groß bieten. Im Team freuen wir uns neben unserer Anerkennungsjahr-Praktikantin Sabrina Heidenreich über Verstärkung im u3-Bereich durch Janine-Doreen Zdunek.

Das KiTa-Jahr endet

Unser jährliches KiTa-Wochenende in Gahlen mit allen Kindern, Eltern und Kolleginnen liegt hinter uns. Zum Jahresabschluss waren wir dieses Jahr mit den großen Kindern auf dem "Ziegenmichelhof" in Gelsenkirchen. Auch die Übernachtung und die Verabschiedung der Schulkinder liegen bereits hinter uns. Der Umbau läuft auf Hochtouren, wir sind umgeben von großen Baggern, LKWs und einer Menge spannender Bauarbeiten. Nach der Schließungszeit können wir unsere weiteren Räumlichkeiten beziehen, darauf freuen wir uns alle sehr. 

Umbau und Sommerfest

"Wer will fleißige Handwerker sehen?" - Unter diesem Motto gestaltet sich zurzeit unser KiTa-Alltag. Auch das nahende Sommerfest beinhaltet Angebote zu dem Thema für unsere kleinen neugierigen Bauarbeiter. Unser Umbau (Erweiterung unserer Einrichtung durch neue Räumlichkeiten) schreitet voran. Es wird fleißig gewerkelt, Handwerker gehen ein und aus und unser Haus hat bereits einen neuen Anstrich bekommen und erstrahlt nun wieder in einem frischen Grün.

 

Ältere Nachrichten finden Sie unter: